Labrador vom Altmühlsee
Labrador vom Altmühlsee

Aufzucht

Da ich nur gute Erfahrungen mit der Rohfleischfütterung gemacht habe, werde ich die Welpen ebenfalls biologisch artgerecht ernähren.

Was ist BARF? - Biologisch Artgerechte Rohfleisch Fütterung

 

     Die Vorteile der Rohfütterung sind:



  • langsames, gleichmäßiges Wachstum der Welpen

       (beugt Gelenkerkrankungen vor) 

  • gesundes, glänzendes Fell
  • kein übler Hundegeruch
  • der Futterplan kann bei jedem Tier individuell angepasst werden
  • keine Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Tiermehl, pflanzliche und tierische Abfallprodukte
  • geringere Kotmengen
  • weniger Parasitenbefall
  • das Risiko einer Magendrehung wird stark reduziert
  • das Imunsystem wird gestärkt
  • kaum Zahnstein

Da ich mich schon sehr lange mit Kräuterkunde und Homöopathie beschäftige, werden alle meine Tiere homöopathisch unterstüzt. Auch unsere Hündinen werden während ihrer Läufigkeit, Schwangerschaft, Geburt und Welpenzeit von einer Homöopathin  begleitet.

 

 

Unsere Welpen werden im Haus geboren und dort bis zur vierten Woche liebevoll umsorgt. Ca. ab der fünften Woche ziehen sie dann in ein Nebengebäude (Welpenzimmer) um. Dort haben sie ganztägig die Möglichkeit den Garten und verschiedene Spielsachen zu nutzen. Wir verbringen viel Zeit mit den Welpen, das ist ganz wichtig für die Prägung auf den Menschen. Natürlich gewöhnen wir die Kleinen auch an Fernseher, Radio, Staubsauger und das Autofahren. Später lernen sie auch unsere Pferde und den Altmühlsee kennen.

 

Wir achten sehr auf die Gesundheit, Wesensfestigkeit und ein gutes Sozialverhalten unserer Hunde.

 

Unsere Welpen werden mit Ahnentafel, tierärztlicher Untersuchung, mehrfach entwurmt, gechipt und geimpft nach der 9. Woche abgegeben.

 

Natürlich stehen wir unseren Welpenkäufern auch nach dem Hundekauf gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wir würden auch gerne einmal im Jahr ein Welpentreffen organisieren. 

 

Für unsere Welpen wünschen wir uns verantwortungsvolle Menschen, die bereit sind, einen Retriever ein Leben lang artgerecht und familienbezogen zu halten.

 

Zusätzlich bekommen sie noch ein Welpenstarter Paket und eine Welpenmappe dazu.